Zertifikat

Zertifizierter Meisterbetrieb und Mitglied der Kälteanlagenbauer Innung

BIV


Firma Neitsch - Ihr langjähriger Partner

wenn es um ein gutes Klima geht!


Firmengeschichte Neitsch Kälte- und Klimatechnik GmbH

Jan Neitsch absolvierte seine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Kälte- und Klimatechniker von August 1990 bis Januar 1994 bei der Fa. Hornig in Lüdersfeld. Als Geselle sammelte er bis 1996 Erfahrung bei der Fa. Stibbe in Wunstorf, während seiner dortigen Tätigkeit begann er in Abendschule seine Meisterausbildung. Im Sommer 1996 wechselte er zu Firma SLS in Helpsen und gründete dort die Abteilung für Kälte- und Klimatechnik. Im Rahmen seiner Tätigkeit, klimatisierte er z.B. den portugiesichen Pavillon auf der Expo in Hannover.

Eheleute Neitsch

Im Februar 1998 legte er seine Prüfung zum Kälteanlagenbauermeister an der Norddeutschen Kältefachschule in Springe ab. Das war der entscheidende Schritt in die Selbständigkeit, den er zusammen mit Ehefrau Norma im Juni 2000 vollzog.



 

Zunächst wurde ein Büro im Keller des Privathauses eingerichtet, und die heimische Garage als Lager genutzt. Als Partner konnte Jan Neitsch die Firma YORK gewinnen, einen renommierten Hersteller von hochwertigen Klimaanlagen. Schon im ersten Jahr klimatisierte die Firma Neitsch das Kinocenter in Stadthagen und   zwei Fitnessstudios, außerdem wurden bereits vorhandene Klimaanlagen bei diversen Kunden betreut und erweitert. Im Laufe der Zeit wurden zahlreiche neue Projekte auf den Weg gebracht und viele Neuinstallationen durchgeführt, auch der Bereich der Lüftungsanlagen und der energiesparenden Heizmöglichkeiten gewann immer mehr an Bedeutung.

Hierbei wurden kleinere Anlagen für den privaten Gebrauch eingebaut und betreut bis hin zu Industrieanlagen, zur Klimatisierung und Belüftung von ganzen Hallen, von Banken, Restaurants, Büroräumen usw..

Im Januar 2008 qualifizierte sich Herr Neitsch als verbandsvereidigter Sachverständiger und kann nun der Kundschaft noch kompetener zur Seite stehen.


Mit der Zeit expandierte die Firma und es konnte sogar eigener Nachwuchs ausgebildet werden.

Neitsch

Die Räumlichkeiten reichten längst nicht mehr aus, so dass im Dezember 2007 ein neues, modernes Firmengebäude an der Vehlener Str. 6-10 in Obernkirchen bezogen wurde.

Hier sind sowohl ausreichend Büroarbeitsplätze, als auch Lagerkapazitäten vorhanden.

Aus der "1-Mann-Firma" ist mittlerweile ein leistungsstarker Betrieb von 15 Mitarbeitern und 3 Auszubildenden geworden, der mit dem richtigen Know-how bei allen Fragen rund um Klimatisierung, Heizung und Lüftung ein verlässlicher Partner ist.

 
Ohne Öl, Gas und Atomstrom

Kontakt

Neitsch Kälte- & Klimatechnik GmbH
Vehlener Straße 6-10
D-31683 Obernkirchen

Tel.:05724/95848-0
Fax:05724/95848-29

E-Mail schreiben

Zweigstelle Hannover
Tel.:0511/45030707

Zweigstelle Rinteln
Tel.:05751/9210323

Kontakt

Neitsch Kälte- & Klimatechnik GmbH
Vehlener Straße 6-10
D-31683 Obernkirchen

Tel.:05724/95848-0
Fax:05724/95848-29

E-Mail schreiben

Zweigstelle Hannover
Tel.:0511/45030707

Zweigstelle Rinteln
Tel.:05751/9210323

Social Media